Kamerunische und Westafrikanische Küche neu interpretiert
Spread the love of cooking

Happy New Year 2021!

Alle Jahre wieder verabschieden wir uns vom neuen Jahr mir einer großen Party und mit einem Knall.

Dieses Mal war es leider wegen der andauernden Sanitären Krise nicht so ganz der Fall gewesen. 

Eine Tradition aus den vorherigen Jahren  haben wir trotzdem fortgeführt:  Unsere alljährigen Fondue Chinoise. 

Um das Menü ein bisschen aufzupeppen habe ich mich dieses Jahr gegen den klassischen Salat entschieden. Ich wollte eine raffiniertere aber leicht zuzubereitende Vorspeise machen. Somit ist die Entscheidung auf Wachteleier Spießchen und  Lachs-Avocado Dome mit Wachtelei Füllung.

Es war für mich das erste mal und meine Familie hat es sehr geschmeckt.

Das Rezept mit Schritt für Schritt Bildern teile ich gerne mit Dir.

Viel Spaß beim Nachmachen!


Die Zutaten


Wachteleier Spieße

  • Hart gekochte Wachteleier
  • Essiggurken 
  • Hähnchensalami
  • Senf
  • Party Spieße

Lachs-Avocado Dome

  • 1 Avocado
  • Geräucherter Lachs
  • Wachteleier hartgekocht
  • Zitronensaft
  • 2-3 Toastscheiben
  • Pfeffer
  • Ein bisschen rote Zwiebeln
  • Salz

Deko

Zitronenscheiben | Granatapfel Kerne | Salatblätter | frische Basilikum Blätter

sylvester

Die Zubereitung


Für die Wachteleier Spieße

sylvester
Gurken und Salami in Scheiben schneiden, und Eier in der Mitte Teilen
sylvester
Nach Belieben schichten und ein Tropfen Senf dazwischen geben
sylvester
Alles zusammen Spießen

Für den Avocado Dome

sylvester
Avocado schälen  und in einer Schüssel geben. mit Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Zitronensaft
sylvester
Mit einer Gabel zerdrücken und Zwiebeln hinzu
sylvester
Das Ganze gut vermischen

sylvester
Kleine Kreise Mithilfe eines Glas aus dem Toastbrot schneiden 

sylvester
Eine Muffinform mit Frischhaltefolie bedecken und die Lachsscheiben hinein legen
sylvester
Mit der Avocado Creme füllen und ein Wachtelei in die Mitte platzieren 




Mit dem Toastbrot verschließen 

sylvester
Auf einer Platte umkippen
sylvester
Vorsichtig die Folie und die Form entfernen


Das Ganze auf einer mit Salatblätter bedeckten Platte her richten, mit Granatapfel, Frische Basilikum Blätter und Zitronenscheiben dekorieren.


Das Ganze als Video



Et Voilà! Bon appétit!


sylvester

Author

Write A Comment